VG-Wort Pixel

Bundestagswahl Umfrage sieht klare Führung nach Triell-Debatte

Bundestagswahl: Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz im Triell.
Mehr
Impfpflicht, Lockdown, neue Steuern: Im Aufeinandertreffen der drei Spitzenkandidat:innen ging es um schwierige Themen, die ganz unterschiedliche Antworten hervorriefen. Einer der drei konnte laut einer Blitzumfrage dabei besonders überzeugen.

Für Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Armin Laschet ging es am Sonntagabend um alles: Im großen Kanzler-Triell stellten sich die Kandidaten den Fragen von Pinar Atalay und Peter Kloeppel und versuchten dabei möglichst überzeugende Antworten zu liefern. Bei kritischen Themen wurden sehr unterschiedliche Ansätze deutlich - aber auch viele Übereinstimmungen

Bundestagswahl-Umfrage: Wer war am überzeugendsten?

Natürlich ist bei so einem Aufeinandertreffen kurz vor der Wahl interessant, wie die Kandidat:innen sich in der Publikumsgunst geschlagen haben. Tatsächlich hat vor allem einer der drei Politiker:innen in der RTL-/ntv-Blitzforsa-Umfrage besonders überzeugt - seht im Video, wer auf Basis der Triell-Performance aktuell die besten Chancen hat, die Bundestagswahl zu gewinnen.

Quelle: RTL

Brigitte

Mehr zum Thema