Corona zum Trotz! So schön feiern Brautpaare jetzt ihre Liebe

Die Coronakrise lässt derzeit viel zu viele Hochzeitsträume platzen. Doch die Liebe hört damit nicht auf. Wie kreativ Brautpaare rund um die Welt jetzt ihre Hochzeiten feiern, zeigen diese Fotos auf Instagram.

Noch vor ein paar Wochen hat sich niemand vorstellen können, was derzeit passiert. Tausende Brautpaare in der ganzen Welt müssen ihre Hochzeiten verschieben oder ihre Hochzeitspläne stark verändern. Wo eigentlich rauschende Feste mit vielen Gästen geplant waren, müssen viele Paare jetzt auf Termine später im Jahr oder auch erst im neuen Jahr verschieben, was natürlich mit allerhand Aufwand und sicherlich auch ganz vielen traurigen Momenten verbunden ist.

Hochzeit zu zweit

Viele Paare möchten oder können ihre Hochzeit aber auch nicht aufschieben und entscheiden sich darum für ganz kleine und intime Zeremonien im Standesamt, im Garten oder auch im Wohnzimmer – je nachdem, was in dem jeweiligen Land rechtlich noch möglich ist. 

Die Stimmung ist dabei zum Glück oft auf ganz eigene Weise zauberhaft. Die Lieben sind mit ganz viel Freude per Videocall dabei und die Trauung zu zweit lässt für die Brautpaare eine besondere Nähe und Intimität in einem außergewöhnlichen Moment entstehen.

Hochzeit aus dem 4. Stock

Vorfreude auf weitere Feiern

Außerdem steht für so einige Brautpaare jetzt schon fest: Dass sie derzeit ihre Hochzeit nicht so feiern können, wie sie sich das eigentlich gewünscht haben, heißt nicht, dass sie ihre Hochzeit gar nicht so feiern können, wie es geplant war – sondern dass es so manches gleich zwei Mal geben wird! Eine romantische Trauung zu zweit jetzt und eine große Hochzeitsfeier, sobald es wieder möglich ist. Vielleicht den ein oder anderen verschobenen Junggeselleninnenabschied später doppelt und dreifach. Und Flitterwochen eines Tages ganz bestimmt extralang!

Bilder von  #Coronaweddings

Hier zeigen wir euch einige der wunderschönen #Coronawedding-Momente, die Brautpaare aus aller Welt auf Instagram geteilt haben.

Der Heiratsantrag von Footballspieler Drue für seine Freundin Avery in einem Footballstadion machte Schlagzeilen. Jetzt haben die beiden geheiratet und wundervolle Aufnahmen ihrer Trauung auf Instagram veröffentlicht. 

Dieses Paar entschied sich für eine Trauung in Isolation. Die engste Familie sah der Zeremonie per Facebook zu und erlebte so auch den ersten Tanz des Brautpaars nach dem Jawort.

Dieses Paar aus Atlanta konnte eine Social-Distance-Hochzeit bei strahlendem Sonnenschein im privaten Garten feiern.

Und dieses Paar aus Kalifornien feierte seine Corona-Hochzeit mit ganz viel Humor. Zum Anstoßen gab es Corona-Bier, als Deko Klopapier und Masken. "Zum Gedenken an diese Zeit, von der wir eines Tages unseren zukünftigen Kindern erzählen werden", schreibt die Braut dazu. "Wenn das Leben dich runter bringt, kannst du genauso gut ein wenig lachen."

Wir wünschen allen Brautpaaren von Herzen alles Liebe und Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

Möchtest du dich mit anderen zum Thema Coronavirus austauschen? Dann schau doch mal in unserer BRIGITTE-Community vorbei.

mh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.