Diese modernen Ballerinas sind etwas ganz Besonderes

Klassische Musik, fließende Bewegungen und starre Mimik? Wenn ihr diese Ballerinas gesehen habt, ändert sich euer Bild vom Balletttanz komplett!

Lieder aus den aktuellen Charts, zackige Bewegungen und schwingende Hüften: Diese Ballerinas lassen auf der Tanzfläche keinen Platz für längst überholte Ballett-Klischees. An die Stelle fließender Bewegungen und seichter Melodien rücken ansteckende Tanz-Moves und moderne Beats!

Diese Tänzerinnen trainieren im "Multi-cultural Dance Center" in Chicago unter der Leitung von Homer Hans Bryant. Den Rahmen seiner Choreografien bilden klassische Elemente des Balletts. Bryant fügt dem traditionellen Tanz aber auch immer eine unübersehbare Portion Hip Hop hinzu.

Das Ergebnis des Stil-Mixes nennt er "Hiplet" und begeistert damit aktuell Menschen auf der ganzen Welt. Die Videos auf seinem Instagram-Account wurden tausendfach geklickt und kommentiert. Neben dem großen Talent der Tänzerinnen begeistern seine Follower vor allem die Aktualität und Frische der Tanzeinlagen.

Tatsache ist, dass man allein vom Hingucken schon Lust bekommt, selbst in die Ballettschuhe zu hüpfen! Wie man den lächelnden Gesichtern der Mädchen ansieht, scheint das eine Idee zu sein, die auf jeden Fall Spaß bringt.

Aber seht am besten selbst wie viel Freude und Rhythmusgefühl Ballett mit sich bringt - ganz ohne Klischees!

LV

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.