Das Bym-WG-Auto hat eine neue Besitzerin!

Das Los hat entschieden: Der Bym-WG Skoda Roomster hat eine neue Besitzerin! Hier lest ihr, wer die Glückliche ist

Am Anfang konnte Steffi die gute Nachricht gar nicht glauben. Hatte wirklich sie das Bym-WG-Auto gewonnen oder war es wieder eine von diesen Spam-Nachrichten, die sich in ihren Posteingang verirrt hatte?

Nein, Spam war es nicht. Das Los hatte entschieden - und Steffi aus Fröndenberg einen neuen fahrbaren Untersatz beschert.

Seit Juli wohnt Steffi in der Bym-WG. Dort findet ihr sie als Stavette in der WG *Mississippi*. Zusammen mit 9 anderen Bewohnern übt sie dort das Zusammenleben. "Ich bin gerne in der WG", sagt sie. "Wir helfen uns gegenseitig und machen es uns in der Küche gemütlich." Im realen Leben wohnt sie noch zu Hause. Aber für später kann sie sich eine WG sehr gut vorstellen. "Nur nicht mit zehn Bewohnern. Das wäre dann doch ein bisschen viel", sagt sie und lacht.

Das Auto passt ihr bestens in den Kram. Vor einem Jahr hat sie den Führerschein gemacht und bis jetzt musste immer das Auto ihrer Mutter herhalten.

Was sie sich für die Bym-WG wünscht? "Noch mehr Einrichtungsgegenstände." Dabei hat sie ihr liebstes Stück schon in ihr Zimmer gestellt: Ein Foto von ihrer Gitarre. Die lehnt auch in ihrem Zimmer in Fröndenberg an Wand, wenn sie nicht gerade damit spielt.

Steffi neben ihrem neuen Auto

Und wenn sie sich für sich selber etwas wünschen dürfte? Dann, dass sie schnell einen Ausbildungsplatz findet. Einen Schwung Bewerbungen hat sie nämlich schon losgeschickt und auch die ersten Auswahlrunden hinter sich gebracht. Nun wartet sie auf eine Antwort - und lernt währenddessen fürs Abitur.

Und danach? Wenn es zeitlich klappt, dann düst sie mit ihrem neuen Auto nach Frankreich ans Meer. "Das soll wunderschön sein, und ich selbst war noch nicht da."

Aber jetzt schnappt sie sich erstmal die Autoschlüssel und fährt zu den Landungsbrücken an den Hamburger Hafen. Da liegt gerade die "Queen Mary 2" im Dock, und die wollte sie schon immer mal sehen.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.