'Despacito' ist DER Sommerhit des Jahres 2017

'Despacito' von Luis Fonsi und Daddy Yankee hat mehr als drei Milliarden Aufrufe auf Youtube und bricht damit alle Rekorde.

Ein Sommer ohne passenden Song ist kein richtiger Sommer! 2017 haben Luis Fonsi und Dady Yankee mit 'Despacito' den Sommerhit des Jahres gelandet. Bei diesem Lied kommt eindeutig Urlaubsstimmung auf!

'Despacito' ist das beliebteste Youtube-Video aller Zeiten und kickt damit 'Gangnam Style' von Platz 1. Für diesen Rekord hat der im Januar veröffentliche Song gerade einmal sieben Monate gebraucht. Mit drei Milliarden Aufrufen auf Youtube ist die Latin-Nummer ein Mega-Erfolg.

Das Rennen um den offiziellen Sommerhit 2017 war laut 'GFK Entertainment' bereits im Juli entschieden: Schon da war 'Despacito' seit elf Wochen ununterbrochen auf Platz 1 der deutschen Single-Charts.   

Wovon handelt der Song eigentlich?

Mit dem Text: "Ich will deinen Rücken hinab atmen / Dir Dinge ins Ohr flüstern / Damit du dich erinnerst, wenn du nicht bei mir bist", beschreibt Fonsi den sexy Rhythmus, mit dem er eine Frau verführt.

Tja, mit 'Despacito' hat er definitiv einen Treffer gelandet. Hier könnt ihr euch das Video ansehen, dazu tanzen und natürlich schön laut mitsingen: "Pasito a pasito, suave, suavecito ..."


Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.