VG-Wort Pixel

Mit diesem aktuellen Angebot schockt dm jetzt seine Kunden

Mit diesem aktuellen Angebot schockt dm jetzt seine Kunden
© Cineberg / Shutterstock
Stell dir vor, du gehst zu dm, willst dich mit Schminke und Haarfarbe für Karneval ausrüsten - und dann stößt du auf DIESES Angebot!

Karneval steht vor der Tür: In den verschiedenen Regionen Deutschlands bereiten sich die Feierlustigen wieder auf den Höhepunkt der fünften Jahreszeit vor. Auch der Drogeriemarkt dm bietet jede Menge Equipment an: Schminke, Haarfarben, Luftschlangen - und … Moment mal! Meinen die das ernst?

Unter einem Schild mit der Aufschrift "Schon jeck? Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen" bietet ein dm-Markt in Düsseldorf ernsthaft Pfefferspray an!

Ein Kunde hat den merkwürdigen Aufsteller fotografiert und zeigt sich bei Facebook empört: "Finde es weder komisch, noch hat Reizgas etwas mit der fünften Jahreszeit zu tun! Es schürt nur Angst!"

Das Pfefferspray, das offiziell "Tierabwehrspray" heißt, hat dm seit etwa einem halben Jahr im Sortiment. Damals wurde es offiziell auf Nachfrage von Kunden ins Programm genommen.

Nun kann es ja traurigerweise sein, dass Frauen aus Angst vor Übergriffen in der Karnevalszeit lieber mit Pfefferspray aus dem Haus gehen - aber das auch noch so offensiv zu promoten, ist etwas anderes, finden die entsetzten Kunden auf der Facebookseite von dm.

Und was sagt der Drogeriemarkt selber zu seinem besonders platzierten Angebot? Die Rheinische Post zitiert: "Das Tierabwehrspray haben wir aufgrund der vielen Nachfragen unserer Kunden vor rund acht Monaten in unser Sortiment aufgenommen. Über die Platzierung im Markt entscheiden die Kolleginnen und Kollegen."

Videoempfehlung:

Mit diesem aktuellen Angebot schockt dm jetzt seine Kunden
fm

Mehr zum Thema