Achtung, Betrüger! DM warnt jetzt vor dieser miesen Masche

DM-Kunden, aufgepasst: Die Drogerie-Kette warnt vor einer Betrugs-Masche, die aktuell um sich greift. Es wurde bereits Anzeige erstattet. Wir erklären, worauf Kunden achten müssen!

DM-Kunden lieben das Produkttester-Programm der Drogerie-Kette. Neue Produkte aus der Beauty-Welt als Erste ausprobieren - das ist doch der Traum fast aller Frauen! Doch nun versuchen miese Betrüger, mit diesem Programm Kohle zu machen!

Und zwar haben die Täter eine gefälschte DM-Produkttester-App fürs Handy programmiert und zum Download angeboten. Beauty-Fans aus ganz Deutschland haben die App freudig heruntergeladen und freuen sich auf Produktproben neuer Produkte.

DM erklärt auf seiner Facebookseite: "Diese gefälschte App greift nach unseren Kenntnissen auf persönliche Daten des Handys zu und enthält auch einen sogenannten Trojaner, der - sofern eine Bank-App aktiviert wird - persönliche Daten auskundschaftet und Bankleitzahl und Pin abfragt. Wir empfehlen die gefälschte Produkttester-App unter keinen Umständen herunterzuladen!"

Bislang sind alle Versuche, gegen die Fake-App vorzugehen gescheitert. Auch nach mehrfacher Löschung sei die App immer wieder auf verschiedenen Websites aufgetaucht und angeboten worden. 

DM hat bereits Strafanzeige gestellt und verspricht, die Sache weiter aufmerksam zu verfolgen.

Kundenhinweis auf gefälschte Produkttester-App Aktuell beobachten wir die Verbreitung einer gefälschten...

Gepostet von dm-drogerie markt Deutschland am Samstag, 14. Januar 2017


fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.