VG-Wort Pixel

Edeka und Budni planen eine neue Drogeriemarkt-Kette

Edeka und Budni planen eine neue Drogeriemarkt-Kette
© defotoberg / Shutterstock
Supermarkt-Riese Edeka geht neue Wege! Zusammen mit der Hamburger Kette Budnikowsky will das Unternehmen einen neuen Drogeriemarkt starten.

Kampf-Ansage an dm und Rossmann: Ausgerechnet Supermarkt-Riese Edeka plant eine neue Drogeriemarkt-Kette. Nun wurde verkündet, dass Edeka schon im kommenden Jahr starten und jedes Jahr 50 Filialen eröffnen will.

Helfen soll dabei auch die Drogeriemarkt-Kette Budnikowsky (kurz: Budni), die vor allem im Hamburger Raum bekannt ist. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen Drogeriemärkte unter Anderem in Edeka-Filialen aufmachen und damit den aktuellen Platzhirschen dm und Rossmann das Leben schwer machen.

Allerdings steht dem Großangriff noch eine Hürde entgegen: Das Bundeskartellamt muss den großen Plänen von Edeka erst noch zustimmen und die Zusammenarbeit mit Budni genehmigen.


Mehr zum Thema