Ein Leben in Bildern - Brigitte Bardot

Am 28. September feierte sie ihren 75. Geburtstag: Brigitte Bardot. Die legendäre BB, deren Markenzeichen der unverkennbare Schmollmund ist, war in den 50er- und 60er-Jahren eine der meistfotografierten Frauen der Welt. Pünktlich zu ihrem Geburtstag erscheint nun ein eindrucksvoller Bildband. Wir zeigen euch die schönsten Fotos aus dem Leben der BB.

Ein Leben in Bildern - Brigitte Bardot

"Wenn der Kuss gesundheitsschädlich wäre, wie Gesundheitsapostel immer wieder behaupten, wäre ich schon längst tot." Brigitte Bardot

Ihre Karriere begann Brigitte Bardot als Hutmodel in Paris, ehe sie von ihrem späteren ersten Ehemann, dem französischen Regisseur Roger Vadim entdeckt wurde. Sein Film "Und immer lockt das Weib" war es auch, der 1956 für den internationalen Durchbruch der "BB" sorgte. Ihre Markenzeichen - der Schmollmund und die langen blonden Haare - machten sie zu einem fleischgewordenen Männertraum; in den 1950er- und 60er-Jahren war sie eine der meist fotografierten Frau Europas.

Doch nicht nur vor der Kamera feierte Brigitte Bardot ihre Erfolge. Auch als Chanson-Sängerin machte sie gemeinsam mit Serge Gainsbourg von sich reden.

1973 beendete Brigitte Bardot plötzliche ihre Filmkarriere und engagiert sich heute vor allem für den Tierschutz. Doch die Aufmerksamkeit ist ihr noch immer sicher: Durch ihre politische Annäherung an die extreme Rechte Frankreichs und einiger brisanter Äußerungen gegen Einwanderer, Homosexuelle und Arbeitslose machte sie in letzter Zeit vermehrt Schlagzeilen.

Der Bildband

Nach Sophia Loren widmet der Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag nun einer weiteren Diva zu ihrem 75. Geburtstag einen eigenen Fotoband: Brigitte Bardot.

300 atemberaubende Bilder mit den schönsten Impressionen ihrer Filmkarriere, aber auch ganz private Momente präsentieren das Leben der Femme Fatale. Auch in diesem Buch kommen wieder Zeitzeugen und Kollegen zu Wort, die Brigitte Bardot auf einem Teil ihres Weges begleiten durften. Und natürlich BB selbst, die mit ihren Sprüchen schon früher für Wirbel sorgte.

Wir haben die schönsten Bilder für euch in einer Fotostrecke zusammengestellt. Viel Spaß!

BRIGITTE BARDOT Hollywood Collection - Eine Hommage in Fotografien Herausgegeben von Edward Sczesnak. Mit Texten von Manfred Hobsch Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag Gebunden, 192 Seiten 29,90 EUR ISBN 978-3-89602-934-8

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.