VG-Wort Pixel

Ende der kostenfreien Corona-Tests Das solltest du jetzt wissen

Die Coronatests sind ab dem 11. Oktober für einen Großteil der Bevölkerung kostenpflichtig.
Mehr
Ab heute endet die Möglichkeit, sich in den vielen landesweiten Stationen kostenlos auf das Coronavirus testen zu lassen. Doch nicht für alle.

5,2 Milliarden Euro haben die kostenfreien Coronatests den Staat in den vergangenen Monaten gekostet. Damit soll ab heute Schluss sein. Nur noch in Ausnahmefällen kann man sich nun testen lassen, wie RTL berichtet.

Zur Kasse gebeten werden vor allem Impfverweigerer

Auf vielen Veranstaltungen oder in Restaurants ist ein Genesungs- oder Impfnachweis oder ein negativer Coronatest nach wie vor Pflicht. Doch für wen kostet der Coronatest zukünftig 11,50 Euro? Die Antwort darauf und wie SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach die Neuerung einschätzt, erfährst du im Video.

Quelle: RTL

mmu Brigitte

Mehr zum Thema