Flixtrain: Bald fahren Züge von Flixbus zum Kampfpreis!

Von Hamburg nach Köln ab 9,99 Euro - und das im Zug. Diesen Traum will demnächst Flixbus wahr werden lassen. Ja, genau, der Fernbus-Anbieter!

Erst haben sie der Bahn auf der Straße Konkurrenz gemacht - nun kommen sie auch auf die Schiene: Flixbus will unter dem Namen Flixtrain das Kerngeschäft der Deutschen Bahn angreifen und uns Zugreisen zum Schnäppchenpreis anbieten.

Ein Test für das Projekt läuft bereits seit vergangenem Jahr - nun geht es richtig los: Zwischen und Köln sowie zwischen Berlin und Stuttgart wollen die grünen Reise-Anbieter Züge bereits ab 9,99 Euro auf die Reise bringen. Dieser Kampfpreis soll Kunden zum Start locken - allerdings will man auch langfristig günstiger sein als die Deutsche Bahn, teilt das Unternehmen mit.

Flixtrain: Die wichtigsten Infos zum Start

Ab 24. März geht der erste Flixtrain auf der Strecke Hamburg – Essen – Düsseldorf – Köln in den Linienbetrieb. Ab Mitte April folgen weitere Züge auf Stuttgart – Frankfurt – Hannover – . Insgesamt 28 Ziele in fünf Bundesländern werden dann per FlixTrain angebunden.

Weitere Strecken sind bislang nicht angekündigt - bei einem Erfolg kann man aber davon ausgehen, dass das Angebot später noch ausgebaut wird.

Die Macher versprechen dabei, nicht wesentlich länger zu brauchen, als ein ICE auf der Strecke - allerdings viel günstiger zu sein. Tickets können ab sofort unter www.flixtrain.de gebucht werden.

Kombination von Bus und Zug

Der Anbieter Flixbus will uns künftig mit einer Kombination aus Bus- und Zugfahrten das Reisen einfach und erschwinglich machen. Chef André Schwämmlein schwärmt: "Wir stehen für bezahlbares Reisen und eine ökologische Alternative zum Auto. Unser Ziel muss es sein, noch mehr Menschen vom Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel zu überzeugen. Fernbus und Schiene ergänzen sich hier perfekt. Die Vernetzung beider Verkehrsträger ist Teil eines nachhaltigen Konzepts für die Mobilität der Zukunft."


Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück! 

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Flixtrain: Bald fahren Züge von Flixbus zum Kampfpreis!

Von Hamburg nach Köln ab 9,99 Euro - und das im Zug. Diesen Traum will demnächst Flixbus wahr werden lassen. Ja, genau, der Fernbus-Anbieter!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden