Eine Woche GLUTHITZE - das musst du zum Sommer-Comeback wissen!

Es wird heiß in Deutschland. Uns steht die heftigste Hitze-Periode des Jahres bevor. Wir verraten, was du nun wissen musst.

Wer hätte das gedacht: Der Sommer kommt nochmal zurück - und wie! Auch wenn wir die heiße Jahreszeit eigentlich schon alle abgeschrieben hatten und dachten, der Herbst wäre schon in vollem Gange, wird's nun nochmal heiß!

Ab Dienstag startet die längste Hitze-Periode des ganzen Jahres - mit für diese Zeit rekordverdächtigen Temperaturen!

Wetterexperte Dominik Jung vom Portal wetter.net sagt: "Die Temperaturen klettern teils deutlich über 30 Grad. Lokal sind sogar Werte zwischen 35 und 37 Grad möglich. Und das sind für die aktuelle Jahreszeit wirklich schon rekordverdächtige Spitzenwerte."

Hintergrund ist heiße Saharaluft, die die Hitze über Spanien, Portugal und Frankreich zu uns bringt. Wie immer bei hohen Temperaturen und viel Sonne gilt: Viel trinken und das Eincremen mit Sonnenschutz nicht vergessen!

Die aktuelle Prognose für die kommenden Tage:

Dienstag: 24 bis 31 Grad, im Nordosten noch einzelne Wolkenfelder, sonst Sonne satt

Mittwoch: 25 bis 33 Grad, sonnig und trocken

Donnerstag: 25 bis 34 Grad, sonnig, trocken und heiß

Freitag: 25 bis 35 Grad, sonnig und heiß

Samstag: 25 bis 36 Grad, sonnig und heiß

Sonntag: 26 bis 37 Grad, sonnig und heiß

Montag: 24 bis 35 Grad, freundlich, später Schauer und Gewitter

Dienstag: 21 bis 28 Grad, Sonne, Wolken und einzelne Schauer und Gewitter

fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.