VG-Wort Pixel

Die "Be Green"-Wochen bei BRIGITTE – gemeinsam die Umwelt retten!

Brigitte.de macht grün: Hände mit Erde und Pflanzen
© Rawpixel.com / Shutterstock
Die Umwelt retten – wer möchte das nicht? Doch was kann man konkret tun? Wie kann man wirklich den Unterschied machen? In unseren grünen Wochen zeigen wir euch, was jeder einzelne zum Thema Umweltschutz beitragen kann.

Gefühlt wurde noch nie so viel über das Thema Umwelt gesprochen wie heute. Gott sei Dank, denn es ist bitternötig! BRIGITTE.de möchte aufmuntern, aufklären und aufwecken. Was können wir alle tun, um unserer Erde zu helfen?

In unseren Nachhaltigkeitswochen spielen wir in einem Extra-Ressort und unserem großen Special "Nachhaltigkeit: Tipps und Tricks für ein grüneres Leben" jede Menge Themen rund ums Thema Umwelt. Von Tutorials, wie man Beauty- und Haushaltsprodukte selbst machen kann, über Umwelt-Tipps der Redaktion, bis hin nachhaltiger Mode. Unsere Themen findest du natürlich auch auf Instagram und Facebook.

Warum wir das tun? Weil reden nicht viel hilft – wir müssen aktiv werden, um den Klimawandel zu stoppen und unserer Umwelt zu helfen. Deshalb möchten wir jeder Leser*in das Bestmögliche an die Hand geben, um den Unterschied zu machen.

Klick dich mal durch – wir zeigen dir, wie du noch grüner werden kannst. Denn wir alle können etwas bewirken. Für uns, unsere Kinder, unsere Erde. ❤️

as

Mehr zum Thema