Altkanzler Helmut Kohl ist tot (†87)

Helmut Kohl ist am 16. Juni 2017 gestorben. Er wurde 87 Jahre alt. 

Ex-Bundeskanzler  ist heute Morgen im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Ludwigshafen gestorben. Das bestätigt die CDU auf ihrer Twitter-Seite.

Helmut Kohl war von 1982 bis 1998 Bundeskanzler und gilt als "Kanzler der Einheit", da der Zusammenbruch der DDR und die deutsche Wiedervereinigung genau in seine Amtszeit fiel.

In den letzten Jahren litt er unter erheblichen gesundheitlichen Problemen. 2008 stürzte er schwer und zog sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Nach mehreren Operationen saß er zuletzt im Rollstuhl und konnte kaum noch sprechen. 


Weitere Infos folgen in Kürze. 

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Guten Morgen, Welt!

    Guten Morgen, Welt!

    Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück! 

    Brigitte-Newsletter

    Brigitte-Newsletter

    Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl starb am 16. Juni 2017 in seinem Haus in Ludwigshafen. In den Jahren davor litt der 'Kanzler der Einheit' unter erheblichen gesundheitlichen Problemen.
    Altkanzler Helmut Kohl ist tot (†87)

    Helmut Kohl ist am 16. Juni 2017 gestorben. Er wurde 87 Jahre alt. 

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden