Familie hofft auf Wiederauferstehung – und lebt 2 Jahre neben totem Vater

Familie lebte mit totem Vater: Symbolbild Wiederauferstehung

Ein Engel habe ihnen prophezeit, dass der tote Vater wiederauferstehen würde: Deshalb lebte eine Familie mit der Leiche des Mannes im Haus – zwei Jahre lang.

Nachbarn hatten sich über ungewöhnlichen Geruch gewundert – deshalb stattete ein Sozialarbeiter einer Familie in Cimahi auf der indonesischen Insel Java einen Besuch ab. Grausige Entdeckung: zwei Skelette!

Die Bewohnerin des Hauses und ihre zwei erwachsenen Kinder hatten offenbar zwei Jahre lang neben der Leiche des verstorbenen Familienvaters gelebt. Begründung der Familienmitglieder: Sie hofften auf eine Wiederauferstehung des Mannes.

Witwe: Engel brachte Mitteilung von Gott

"Die Witwe hat erklärt, dass ein Engel da war, der eine Mitteilung von Gott gebracht habe, dass sie zum Leben zurückkehren würden", zitieren Medien einen Polizeisprecher. Nach Angaben der Ermittler war der Mann im Alter von 84 Jahren gestorben. Sein Leichnam soll lediglich in eine Decke gehüllt gewesen sein. Vom Körper war nach zwei Jahren Verwesung nur noch das Gerippe übrig. 

Die Polizei hatte sich der Sozialarbeiter als Unterstützung dazu geholt – zuvor hatte ihn die betroffene Familie nicht ins Haus lassen wollen. Spuren von Gewalteinwirkung fanden die Ermittler nicht. Sie gehen davon aus, dass der Vater 2016 nach längerer Krankheit eines natürlichen Todes starb.

Polizei findet zweite Leiche im Haus

Und nicht nur er: Als die Polizisten das Haus untersuchten, fanden sie noch eine zweite Leiche. Offenbar handelt es sich dabei um die älteste Tochter der Witwe und ihres verstorbenen Mannes. Die Frau soll im Alter von etwa 50 Jahren und ebenfalls vor gut zwei Jahren eines natürlichen Todes gestorben sein.

Die Witwe und ihre beiden verbliebenen Kinder sollen sich nun in psychiatrische Behandlung begeben.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Guten Morgen, Welt!

    Guten Morgen, Welt!

    Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück! 

    Brigitte-Newsletter

    Brigitte-Newsletter

    Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Familie lebte mit totem Vater: Symbolbild Wiederauferstehung
    Familie hofft auf Wiederauferstehung – und lebt 2 Jahre neben totem Vater

    Ein Engel habe ihnen prophezeit, dass der tote Vater wiederauferstehen würde: Deshalb lebte eine Familie mit der Leiche des Mannes im Haus – zwei Jahre lang.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden