Diese Wetter-News macht uns richtig gute Laune!

Seit Wochen warten wir auf den Frühling - ist es bald so weit? Ein Wetter-Experte gibt nun schonmal einen tollen Ausblick!

Wann wird's mal wieder richtig Frühling? Seit Wochen warten wir auf ein Ende der Bibber-Märztage - und auch wenn die Sonne sich schon hin und wieder mal zeigt: Noch hängt unsere Übergangsjacke im Schrank und wir warten sehnlich auf die ersten richtig schönen Tage, an denen wir unseren Latte Macchiato im Straßencafé trinken können.

Aber nun gibt es Hoffnung: Am morgigen Donnerstag soll es endlich richtig schön und auch ziemlich warm werden: Temperaturen von bis zu 15 Grad sind möglich. Experte Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net: "Hoch Joachim bleibt uns weiterhin treu und schafft es am Donnerstag die Wolken weitgehend aufzulösen. Es bleibt somit den ganzen Tag trocken und sehr angenehm warm. Den Tag sollten wir unbedingt genießen, das gilt besonders für die Norddeutschen, denn die bekommen am Freitag schon wieder Wolken und etwas Regen ab."

Die weiteren Aussichten

Zum Ende der Woche soll es dann leider wieder etwas unbeständiger werden, aber wir können uns weiterhin über milde Temperaturen freuen.

Übrigens: Auch wenn es bislang danach aussah, als wenn es zu Ostern eher kalt wird, sprechen die neuesten Trends eine andere Sprache: Es könnte doch deutlich angenehmer werden und wir uns auf eine Eiersuche im Sonnenschein freuen!

Warum wir uns jetzt besonders auf den Frühling freuen - hier haben wir 11 Gründe für euch aufgeschrieben!

fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.