VG-Wort Pixel

VORSICHT! Wichtiger Produkt-Rückruf bei Kaufland

Kaufland-Rückruf
© Shutterstock/Radu Bercan
Wichtiger bundesweiter Produkt-Rückruf für alle Kaufland-Kunden. Für den einen oder anderen könnte es hier lebensgefährlich werden.

Wer allergisch auf Nüsse reagiert, schaut meist auf alle Produkt-Beschreibungen. Doch wenn diese falsch etikettiert sind, kann das schon mal lebensgefährlich werden. Kaufland ruft jetzt freiwillig aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes tiefgekühltes Mandelgebäck zurück. "Es kann nicht völlig ausgeschlossen werden, dass das genannte Produkt Erdnuss enthält. Dieses Allergen ist nicht auf dem Etikett deklariert“, teilt die Supermarkt-Kette mit.

Zwar ist das Produkt für Nicht-Allergiker unbedenklich, doch Erdnuss-Allergiker können schlimmstenfalls einen anaphylaktischen Schock erleiden.

Welches Produkt wird zurückgerufen?

Kaufland
© Kaufland

Betroffen ist "Macaron Seléction, französisches Mandelgebäck" der Kaufland-exklusiven Genuss-Marke "EXQUISIT". Dabei handelt es sich um die 2 Stück Packung (125 g), tiefgefroren aller Mindesthaltbarkeitsdaten mit der GTIN 4335896606743.

Das kann ich als betroffener Kunde tun:

Kaufland hat die betroffene Ware bereits aus dem Verkauf genommen. Wer so eine Packung Zuhause im Regal stehen hat und tatsächlich allergisch ist, kann in jedem Kaufland gegen Erstattung des Kaufpreises, die Macarons zurückgeben – selbstverständlich ohne Kassenbon.  Für Verbraucheranfragen steht außerdem unter der Nummer 0800 /1528352 eine kostenlose Hotline zur Verfügung.

Videoempfehlung:

Schu

Mehr zum Thema