VG-Wort Pixel

Sofia und Carl Philip: Das erste Foto vom Baby ist da!

Das Warten hat ein Ende: Das schwedische Königshaus hat der Öffentlichkeit das jüngste Mitglied seiner Familie vorgestellt!

Ein Freudentag für Schweden: Stolz präsentieren Carl Philip und Sofia ihren kleinen Prinzen, der friedlich und eingemummelt zwischen seinen Eltern schlummert. Mit einem Gewicht von 3595 Gramm ist der kleine Prinz ein echter Wonneproppen, der auch schon ganze 49 cm groß ist. Wie er wohl heißen wird?

Mama Sofia ist noch etwas geschafft, aber glücklich. Sie brachte in der Danderyd-Klinik, die nur wenige Minuten vom Stockholmer Schloss entfernt liegt, den Kleinen zur Welt. In diesem Krankenhaus war auch schon Prinzessin Madeleine, die ihrer Schwägerin Sofia sicher erzählte, wie gut sie sich dort aufgehoben fühlte.

Ganz Schweden steht erst einmal vor Freude Kopf - und wir gratulieren aus der Ferne. Herzlich Willkommen, kleiner Prinz! Schön, dass du endlich da bist!

heh

Mehr zum Thema