Spektakel am Himmel: Riesiger Komet rast am Wochenende auf die Erde zu

Großes Spektakel im Weltraum: In den kommenden Tagen kommt ein großer Komet auf die Erde zu. Was ihr über "TGK" wissen müsst, erfahrt ihr hier!

Komet rast an der Erde vorbei!
Letztes Video wiederholen

Es klingt wie ein Szenario aus einem Katastrophenfilm, ist aber sehr real: In den kommenden Tagen rast ein riesiger Komet auf die Erde zu: Er heißt "Tuttle-Giacobini-Kresák" (TGK), hat einen Durchmesser von knapp anderthalb Kilometern.

TGK kreist seit vielen Jahren durch den Weltraum, erstmals wurde er 1858 gesichtet. Der Komet braucht etwas weniger als 20 Jahre, um um die Sonne zu kreisen - doch noch nie kam er der Erde so nah wie diesmal!

Wie nah kommt uns der Komet TGK diesmal? Kann ich ihn beobachten? Droht sogar eine Kollision mit der Erde? Antworten auf diese Fragen gibt's oben im Video!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.