Nadines letzter Wunsch: Eine Traumhochzeit in Weiß

Nadine (35) ist unheilbar an Krebs erkrankt. Ihr größter Wunsch: Eine Traumhochzeit in Weiß - mit Familie, Freunden und Tochter Lara.

Der Krebs ist nicht mehr heilbar

Im Januar 2014 bekam Nadine (35) die schreckliche Diagnose Krebs. Die Ärzte fanden einen bösartigen Tumor an der Nebenniere. Im Februar folgten die erste OP und eine orale Chemotherapie.

Trotzdem wurden schon im Oktober vier Rezidive entdeckt - Tumore, die an der ursprünglichen Tumorregion nachgewachsen sind. Es folgten weitere OPs, Bestrahlungen und Chemotherapie.

Im Januar 2015 dann der Schock: Lunge, Magen, Niere und Pankreas waren mit Metastasen befallen. In diesem Stadium ist Krebs nicht mehr heilbar.

Instagram: Frau umarmt Mann von hinten

Die Traumhochzeit ist auch ein Wunsch der Tochter

Die junge Berlinerin hat noch einen einzigen großen Wunsch: eine Traumhochzeit mit ihrem Mann Florian in der Kirche. Weil das Paar nicht die finanziellen Mittel hat, um eine Hochzeit mit vielen Gästen und Brautkleid auszurichten, sammelte es Geld über die Spenden-Website www.leetchi.com.

Angezettelt hat die Traumhochzeit Nadines elfjährige Tochter. „Die Hochzeit ist auch ein Wunsch von Lara“, sagte Nadine dem "Berliner Kurier". „Sie war es, die Florian im Namen von Mama einen Antrag machte. Sie schrieb: 'Willst du mich heiraten?' auf den Kühlschrank.“

Florian sagte zum zweiten Mal „Ja“ . Schon wenige Monate nach der Diagnose hatte das Paar standesamtlich geheiratet. Nun soll die feierliche Hochzeit in der Kirche folgen. Inzwischen steht der Termin auch schon fest: „Wir heiraten am 25. Juni in der Dorfkirche Lichtenrade, feiern mit 40 Freunden“, sagte Nadine der Zeitung glücklich.

Auf ihrer Facebook-Seite Nadine und das Leben mit Krebs lässt Nadine ihre mittlerweile 12.000 Follower an ihrem Leidensweg teilhaben. Sie zeigt ungeschönte Fotos aus dem Krankenhausbett, berichtet von Chemotherapie, Hoffnungsschimmern und Rückschlägen.

Heute ist irgendwie ein komischer Tag! Heute früh erst zur Bestrahlung, mal schön 30min zu spät gekommen, wegen nem...

Gepostet von Nadine und das Leben mit dem Krebs am Dienstag, 24. Mai 2016

Wir wünschen Nadine noch viele positive Überraschungen und eine Traumhochzeit mit allen Menschen, die ihr wichtig sind!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.