Doch, wirklich! Dieses Mädchen heißt Angela Merkel Adé

Echt jetzt? Ja, tatsächlich. Eine Asylbewerberin aus Ghana hat ihre Tochter nach Bundeskanzlerin Angela Merkel getauft.

Die 26-jährige Ophelya Adé, eine Asylbwerberin aus der Nähe der ghanaischen Hauptstadt Accra, lebt derzeit in Hannover. Am 2. Februar dieses Jahres wurde ihre Tochter Angela Merkel geboren. Wie bitte? Richtig gelesen, das Baby wurde Angela Merkel getauft und heißt mit vollem Namen Angela Merkel Adé. Kurios!

Beim Standesamt gab es wohl außer einem Stirnrunzeln keine Einwände, zitiert der Stern eine dpa-Meldung. "Sie ist eine sehr gute Frau, mir gefällt sie", begründet Ophelya ihre außergewöhnliche Namenswahl.

Wir finden ja, es hätte Little Angie viel schlimmer treffen können, wie diese ungewöhnlichen Kindernamen zeigen.

frd.
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.