Spaß zum Hundertsten: Georgina geht Fallschirmspringen

Trotz ihres fortgeschrittenen Alters ist Georgina Harwood für Abenteuer zu haben: An ihrem hundertsten Geburtstag machte sie einen Fallschirmsprung.

Die meisten von uns sind froh, wenn sie ihren hundersten Geburtstag überhaupt erleben. Wahnsinnig viel Aufregung erwarten wir da nicht mehr, vermutlich wird der Alltag mit dem Vorlesen für die Urenkel, Aqua-Fitness und Wiederholungen der 87. Staffel von "Girls" (von Lena Dunham ab Staffel 30 umbenannt in "Golden Girls 2.0") ganz gut gefüllt sein.

Georgina Harwood aus Südafrika ist da etwas anders gestrickt: Statt Kaffeekränzchen und Meckern über das Essen im Altersheim unternimmt die Hundertjährige Ausflüge, bei denen so manchen Zwanzigjährigen die Knie schlottern.

Ihren hundertsten Geburtstag feierte die Frau, die schon zu Zeiten von Wildwest-Legende "Buffalo Bill" gelebt hat, mit einem Tandem-Fallschirmsprung in Kapstadt. Während ihre Familie vom Boden aus zugucken durfte, stürzte sich Georgina gemeinsam mit einem Fallschirmlehrer aus einem Flugzeug. Für Georgina fast schon Routine: Bei ihrem ersten Skydiving war sie bereits 92 Jahre alt, der Geburtstags-Sprung war schon ihr dritter Ausflug in den Himmel. Spaß gemacht hat es ihr aber trotzdem, wie dieses Video zeigt:

Ein Highlight der Geburtstagsfeier, aber Georgina hat noch nicht genug - und feiert weiter: Die Hundertjährige ging kurz darauf im Meer Tauchen, um sich Haifische mal aus der Nähe anzusehen. Was sie danach noch vorhat ist nicht bekannt, aber wir könnten uns vorstellen, dass Felix Baumgartner mit seinem Weltraum-Sprung schon bald alt aussehen wird.

Video: Hunderjährige beim Haifisch-Tauchen

Das alles entspricht Georginas Lebensmotto, das sie vor dem Tandemsprung der versammelten Presse mitteilte: "Tu das, was du willst, und tue es bald. Egal, ob bequem oder unbequem, gut oder schlecht, einfach oder schwierig – Hauptsache ist, nichts aufzuschieben". Ein Motto, das auch vor dem dreistelligen Geburtstag durchaus zu empfehlen ist.

Hut ab, Georgina! Wir freuen uns schon jetzt auf deine 101. Geburtstagsparty!

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.