VG-Wort Pixel

Große Änderungen bei LIDL - die erste neue Filiale öffnet schon bald

Große Änderungen bei LIDL - die erste neue Filiale öffnet schon bald
© Vytautas Kielaitis / Shutterstock
Wer bei Lidl einkauft, weiß in der Regel, was er da bekommt - und wo. Die Filialen gleichen wie ein Ei dem anderen. Doch nun plant der Discounter-Riese große Veränderungen - und die erste neue Filiale öffnet schon bald!

In Berlin soll bald - möglichweise noch diesen Winter - die erste "LIDL express"-Filiale eröffnen. Dahinter steckt ein neues Ladenkonzept, wie die "Lebensmittel Zeitung" berichtet.

Kleinerer Laden, weniger Auswahl, schnellerer Einkauf - das sind demnach die Haupt-Faktoren des neuen Lidl-Konzepts. Und es soll auch eine praktische Online-Anbindung geben. Demnach können wir uns bald unsere Lebensmittel - und erstmals auch Frischwaren - online bestellen und fertig gepackt im Markt abholen. Zur Zahlung sollen unter Anderem drei Selbstzahler-Kassen bereitstehen. 

Wann genau die neue Filiale in Berlin eröffnet, ist noch nicht klar. Aber wir können schon fest damit rechnen: Wird das "LIDL express"-Konzept ein Erfolg, werden weitere Läden folgen!

fm

Mehr zum Thema