Rückruf: LIDL-Aufstrich kann schwere Magen-Darm-Erkrankung auslösen

Lidl-Kunden aufgepasst: Der Discounter ruft aktuell einen Brotaufstrich zurück - in dem Produkt wurden Bakterien gefunden, die schwere Magen-/Darm-Erkrankungen auslösen können.

Dieser Produkt-Rückruf hat es in sich: Der Discounter Lidl ruft seinen Käse-Brotaufstrich von "Meine Käserei" komplett zurück. Betroffen alle drei Geschmacksrichtungen:

  • „Meine Käserei Brotaufstrich Ananas-Pfirsich, 175g“
  • „Meine Käserei Brotaufstrich Schnittlauch, 175g“
  • „Meine Käserei Brotaufstrich Tomate-Basilikum, 175g“


Es gilt keine Einschränkung, es werden Aufstriche sämtlicher Mindesthaltbarkeitsdaten zurückgerufen. Hintergrund ist, dass in einer Packung das Bakterium Listeria monocytogenes gefunden wurde. Dieses kann schwere Magen-/Darm-Erkrankungen und grippale Infekte auslösen.

Einige Menschen können durch dieses Bakterium auch sehr ernsthaft erkranken, wie Lidl mitteilte. Deswegen sollte der Aufstrich unbedingt in der Filiale zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird erstattet - auch ohne Vorlage des Kassenbons!

Weitere Infos gibt es hier auf der Homepage von Lidl.

fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.