Löwen und Tiger aus Zoo ausgebrochen? Es war falscher Alarm!

Großalarm nach dem Ausbruch von mehreren Raubtieren in einem Zoo: In der Eifel hieß es, zwei Löwen, zwei Tiger und ein Jaguar seien ausgebrochen! Es stellte sich als falscher Alarm heraus.

Die erschreckende Nachricht kam Freitagmittag auf: Raubtier-Ausbruch im Zoo von Lünebach in der Eifel (Rheinland-Pfalz). Gleich mehrere gefährliche Tiere sollen entkommen sein.

Nach stundenlangem Bangen dann die erlösende Nachricht: Entwarnung - die Tiere sind noch in ihren Gehegen! Sie hatten sich nur in dem unübersichtlichen Gelände versteckt.

Polizei und Feuerwehr hatten die Anwohner in der Region gewarnt, sich nicht im Freien aufzuhalten und Fenster und Türen geschlossen zu halten. 

Ein Bär entkommen und erschossen

Offenbar war allerdings ein Bär aus seinem Gehege ausgebrochen. Das Tier konnte nicht eingefangen werden, sondern wurde erschossen.

Wieso hieß es, die Tiere wären ausgebrochen?

Der Ausbruch aus den Gehegen wurde gemeldet, weil durch die aktuellen Unwetter in der Region die Zäune der Gehege unterspült waren - die perfekte Flucht-Gelegenheit für die Tiere! Letztlich stellte sich heraus, dass die Raubkatzen zwar hätten flüchten können, sich aber nur versteckt hatten.

Der Zoo von Lünebach ist eine privat betriebene Anlage, die im Internet für ihre Vielfalt an exotischen Tieren und ihre Raubkatzen wirbt.

Der Zoo ist schon lange geschlossen - doch noch immer leben hier Tiere!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Löwen und Tiger aus Zoo ausgebrochen? Es war falscher Alarm!

Großalarm nach dem Ausbruch von mehreren Raubtieren in einem Zoo: In der Eifel hieß es, zwei Löwen, zwei Tiger und ein Jaguar seien ausgebrochen! Es stellte sich als falscher Alarm heraus.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden