VG-Wort Pixel

Maskenpflicht für Kinder: So sehr unterscheiden sich die Bundesländer

Schutz vor Corona: Genau wie ihre Eltern, müssen auch die meisten Kinder jetzt einen Mundschutz tragen.
Mehr
Schule, Altersgrenze, Ausnahmen: Die Maskenpflicht gilt zwar bundesweit, doch vor allem für die Kinder gibt es dabei viele Unterschiede zu beachten. Welche das sind, erfährst du im Video.

Sachsen machte vor einigen Wochen den Anfang, doch mittlerweile gilt bundesweit die Maskenpflicht. Vor allem im Nahverkehr und im Einzelhandel soll durch den Mundschutz eine schnelle Ausbreitung des Coronavirus verhindert werden. Dabei ist es vor allem wichtig, Nase und Mund zu bedecken. Doch nicht nur Erwachsene müssen sich an diese neue Regel gewöhnen, auch für Kinder gilt in den meisten Bundesländern die Maskenpflicht. Ab wann, wo genau und welche Ausnahmen dabei gelten, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Im Video zeigen wir die einzelnen Regelungen der Länder.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema