McDonald's: Rassismus-Vorwürfe nach diesem Schild

Fastfood-Riese McDonald's steht in der Kritik: Die Schließung einer Filiale in Mannheim sorgte für Rassismus-Vorwürfe und einen handfesten Shitstorm. Die Information über die Schließung wurde in zwei Sprachen ausgeschildert: Deutsch und Türkisch. Und die türkische Version des Schildes hat einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied, der viele Kunden ganz schön wütend macht. Der Konzern mag von einem "Missverständnis" reden, aber schaut selbst das Video und fragt euch, wie "missverständlich" DAS wohl gemeint sein könnte!

McDonald's, Fast Food
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Melania Trump im Weihnachtsfieber
Melania Trump versprüht amerikanischen Weihnachtsspirit

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.