Discounter nimmt Menstruationstasse ins Angebot – und erntet dämliche Kommentare

Wer denkt, dass wir im Jahr 2019 weitestgehend aufgeklärt und liberal sein sollten, wird sich gleich die Augen reiben. Denn die Reaktion mancher Menschen auf ein Discounter-Angebot lässt uns staunen.

"In der Regel geht es nur mich was an": Mit diesem Slogan bewirbt die österreichische Kette "Hofer" auf Facebook ein neues Aktionsprodukt – eine Menstruationstasse in zwei verschiedenen Größen für 8,99 Euro.

"Ich muss gleich kotzen"

Und während sich viele Userinnen freuen, dass sie jetzt ein Hygieneprodukt zum Schnäppchenpreis beim Aldi-Pendant bekommen, lassen uns andere Kommentare einfach nur ratlos zurück: "Ich muss gleich kotzen" schreibt zum Beispiel jemand, andere User kommentieren "Igitt" oder "Ist das eklig!"

Kann ja sein, dass es für manche Menschen – vornehmlich Männer – unangenehm ist, sich Gedanken über die Periode zu machen. Aber warum muss man dann so dämlich kommentieren, fragen wir uns … Man könnte doch einfach nur die Finger stillhalten und weiterscrollen.

Das etwas andere und tolle Produkt! :-) Nachhaltigkeit zum HOFER-Preis gibts hier: https://to.hofer.at/2Y3AT1q

Gepostet von HOFER Österreich am Sonntag, 21. Juli 2019

Heutzutage sollten wir doch eigentlich aufgeklärt genug sein, dass wir es aushalten, ein Produkt für Monatshygiene zu sehen, oder?

Hofer jedenfalls kommentiert die Aufregung um die Tasse unaufgeregt und ironisch. User, die andeuten, dass sie sich übergeben müssen, bekamen zum Beispiel als Antwort: "Habt ihr was Schlechtes gegessen? Kleiner Tipp: Bei dieser Hitze solltet ihr Frischeartikel unbedingt im Kühlschrank lagern, dann verderben sie nicht und ihr braucht euch nach dem Essen nicht übergeben!"

Die meisten Kundinnen des Discounters zeigen sich allerdings froh und dankbar für das neue Angebot. Viele andere schreiben, dass sie nun den Einsatz der Tasse einmal ausprobieren wollen.

So viel Müll entsteht durch Tampons

Übrigens: Dass nicht alle aufgeklärt sind, wird an anderen Kommentaren unter dem Facebook-Post deutlich. Hin und wieder wird die Menstruationstasse in den Kommentaren offenbar mit einem Verhütungsmittel verwechselt. Falls du auch noch nicht alles zur Cup weißt und dich fragst, welche Vorteile sie hat – lies mal unseren Erklär-Artikel zur Menstruationstasse!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.