Anzeige

Kreatives Kunst-Event in Berlin: Ja, jeder kann ein Künstler sein!

Die "Mumm Art Night" im Berliner Kulturquartier stand ganz im Zeichen der Kunst – und da durfte jeder Besucher gleich selbst mal den Pinsel schwingen. Eine Brigitte-Redakteurin war dabei!

Zugegeben: Ich bin nicht die allergrößte Künstlerin. Ein bisschen Farbe und eine Leinwand reichen für mich bereits für eine kreative Auszeit. Die "Mumm Art Night" hat mich dennoch sehr neugierig gemacht. Also habe ich mich in den Zug gesetzt und bin in die Hauptstadt gefahren, um dieses ganz besondere Kunst-Event zu erleben.

Bei einem Gläschen Sekt konnten sich die malbegeisterten Gäste im Berliner Kulturquartier (fun fact: ein ehemaliges Krematorium) "silent green", bei einem kreativen Workshop künstlerisch austoben. "Silent", also still, war es jedoch überhaupt nicht: Jeder Teilnehmer bekam einen Kreativ-Workplatz und wurde mit einer Schablone ausgestattet. Diese war den Layouts der diesjährigen Mumm Art-Edition nachempfunden, einer limitierten Mumm-Sektflaschen-Kollektion von Star-Fotograf Kristian Schuller. Und mit dieser Vorlage konnten wir nun zwei Stunden lang unter der Anleitung einer professionellen Künstlerin malen und kreativ sein. Aber das Beste: Am Ende durfte jeder sein ganz eigenes individuelles Bild mit nach Hause nehmen.

Haute Couture trifft auf Sektflaschen

2019 ist Fotograf Kristian Schuller, der einigen aus Modeshootings in der TV-Show "Germany’s Next Topmodel" bekannt sein dürfte, der Auserwählte. Er hat in diesem Jahr die stylischen Sektflaschen der limitierten Mumm Art-Editon in Szene gesetzt. Das Design bringt dieses Jahr Haute Couture auf die Sektflaschen und das sehr elegant und aufregend.

Mein Fazit: Ein grandioser Abend mit vielen gleichgesinnten Hobby-Malern, die bei einem Glas Sekt ihre kreative Ader neu erfinden konnten. Und ich habe jetzt ein Kunstwerk mehr in meiner Wohnung.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.