VG-Wort Pixel

Neu: Ikea nimmt vegetarische Hotdogs ins Sortiment auf!

Nach dem Einkauf einen saftigen Hotdog - das gehört bei Ikea für viele einfach dazu. Schon bald kommen auch Veggies auf ihre Kosten - denn die Möbelkette bietet demnächst vegetarische Hotdogs in ihrem Bistro an!

Hotdogs gehören zu Ikea wie Billy-Regale und Glimma-Teelichter. Bei dem Snack im Bistro haben Veggies allerdings bislang in die Röhre geguckt. Fleischfreie Hotdogs? Gibt's nicht. Doch das wird sich nun ändern!

Denn Ikea führt den ersten vegetarischen Hotdog ein! Der Veggie-Dog soll ab August 2018 in allen Ikea-Filialen erhältlich sein. Aktuell wird er in der Ikea-Filiale in Malmö (Schweden) schon angeboten.

"Ikea Food möchte weitere köstliche Gerichte und Lebensmittel anbieten, die Mensch und Umwelt guttun. Die Erweiterung des IKEA Lebensmittelangebots um diesen vegetarischen Hotdog trägt dazu bei, mehr pflanzliche Zutaten in das Sortiment aufzunehmen und gesündere Produkte anzubieten," heißt es im Blog von Ikea.

Übrigens: Wenn du nun denkst "In meinem Ikea gibt es doch schon lange Veggie-Dogs!", dann hast du Glück gehabt: In einigen Filialen in Deutschland, darunter Hamburg-Altona und Kaarst, gibt es bereits vegetarische Hotdog-Alternativen. Diese sollen im Sommer dann auch vom neuen Veggie-Hotdog abgelöst werden.


Mehr zum Thema