VG-Wort Pixel

Dein Leben. Dein Weg. Das ist alles neu bei BRIGITTE

#neueoffenheit
Psst ... schon gesehen? BRIGITTE bekommt ein großes Make-over! Und zwar nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich. Wir verraten euch, was im Heft und auf der Website alles neu ist.

Seit mehr als 65 Jahren gibt es jetzt die Marke BRIGITTE. Und sie war ständig im Wandel. Jetzt wird es wieder Zeit für ein Update. Wir wollen noch moderner, noch frischer, noch relevanter werden. Wie? Wir haben uns einiges für euch ausgedacht ...

Neues Outfit

Schon bemerkt? Die BRIGITTE hat im Heft sowie online ein neues Design bekommen. Neues Logo, eine modernere und klare Schrift, mehr Farbe. Um euch einen noch größeren Lesespaß zu bieten. 

Neuer Claim

Dein Leben. Dein Weg. Das ist das Motto, das am besten zu uns – und zu euch passt. Denn jede Frau ist einzigartig und hat ihre eigenen Wünsche, Visionen, Leidenschaften. Und ihre ganz eigene Lebensgeschichte. Die kann wunderschön sein, aber auch schwierig, facettenreich oder schmerzhaft. BRIGITTE möchte Frauen den Raum geben, offen über Schicksale, Überzeugungen und Ängste zu sprechen. Je mehr sie ihre Erfahrungen mit anderen teilen, desto besser können sie einander verstehen und mögliche Barrieren zwischen ihnen abbauen. Ehrlich ist das neue Stark! 

Und ob dich übrigens ein Leben als Mutter erfüllt, du als Karrierefrau durchstartest oder beides. Ob du in der Welt rumreist oder zu Hause einen Selbstversorgerhof betreibst. Ob du Buchhalterin bist oder ein Tattoo-Studio hast. Dein Weg ist der Richtige! Denn dein Weg ist dein Leben.

Neue Offenheit

Unseren neuen Anstrich haben wir zum Anlass genommen, einem Thema besonders viel Aufmerksamkeit zu widmen: offen miteinander zu sprechen. Und zwar nicht nur übers Wetter oder die neuesten Nachrichten in der Welt, sondern auch über Intimes. Persönliche Schicksale, Gehälter, Sex, Krankheiten. Denn nur so schaffen wir Verständnis und können uns gegenseitig unterstützen. Nur so werden wir gemeinsam stärker. Wir feiern die #neueoffenheit mit euch und lassen hier Frauen – und Männer – ehrlich ihre Geschichten erzählen und erklären, warum uns das allen gut tut. Schau mal in unser großes Special zu neuen Offenheit!

Neue Formate

Schau mal ins Heft!

Brigitte Cover
© Brigitte

Im Heft und auf der Website starten wir pünktlich zum Make-over neue Formate. So diskutieren im crossmedialen „Team Talk - Ein Thema, vier Meinungen ab sofort regelmäßig vier Print- und Digital- Redakteur:innen zu einem interessanten Thema. Außerdem ist das Heft-Format „Insta-Liebling“ neu, in dem alle zwei Wochen eine Influencerin zu Wort kommt. Auch das Format Beauty-Upgrade bekommt nun einen festen Platz im Magazin. Hier verraten Profis ihre Beauty-Tricks. In der Rubrik „Eine Frau und ihre Welt“ wird ab jetzt in jedem Heft eine prominente Frau aus Politik, Wirtschaft, Kunst, Mode, Kultur oder Wissenschaft vorgestellt und von einer persönlicheren, ungewohnten Seite gezeigt. Das neue Format „Macherinnen“ porträtiert spannende Frauen, die durch ihre Forschung, ihre Gedankenwelt, ihre Taten oder ihren Aktivismus inspirieren.

Die BRIGITTE begrüßt außerdem zwei neue Kolumnistinnen, die im Wechsel zu Wort kommen werden: Anja Rützel, 48, Journalistin und Autorin, sowie Alena Schröder, 42, Bestsellerautorin und freie Journalistin, werden humorvoll über Alltagsthemen und Alltagserleben berichten.

Und was tut sich online?

Auch auf der Website halten wir drei neue Formate für euch bereit: Ab sofort gibt es den „Good- News-Ticker“, der euch ausschließlich mit guten Nachrichten versorgt. Zum Schmunzeln, Lächeln, glücklich sein. In der neuen Rubrik "Fast vergessen" folgen wir den Spuren von Menschen, Dingen und Ereignissen, die mal Schlagzeilen gemacht, sich seitdem aber verloren haben. Was tut eigentlich Pussy Riot heute? Und was wurde aus Fukushima? Außerdem gibt es nun mit„Durchdacht“ein regelmäßiges Gespräch mit dem Hirnforscher Dr. Martin Korte, der alltägliche Kuriositäten beleuchtet. Warum stellt man sich zum Beispiel immer an der falschen Kasse an?

Ihr seht schon, es tut sich einiges bei uns. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen BRIGITTE-Welt. Und danken euch von Herzen für eure jahrelange Treue und freuen uns auf viele neue Leser:innen!

as Brigitte

Mehr zum Thema