VG-Wort Pixel

Angela Merkel So reagiert die Kanzlerin, als bei ihrer Rede plötzlich ein Handy losgeht

Angela Merkel: Durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen, schon gar nicht von einem nervigen Klingelton.
Mehr
Angela Merkel hält eine Ansprache - und wird von einem nervigen Handy-Klingelton unterbrochen. Im Video seht ihr, wie sie in diesem Moment reagiert hat.

Angela Merkel ist lange genug Bundeskanzlerin, um sich nicht an jeder Kleinigkeit zu stören. Immerhin hat sie zahlreiche Machtkämpfe innerhalb ihrer Partei, nicht abreißende Beschwerden der AfD über ihre Flüchtlingspolitik, endlose schlechte Witze über ihre Frisur und geschätzt hundert Millionen Schlagzeilen, in denen sie "Mutti" genannt wird überstanden, ohne mit der Wimper zu zucken. Und so bleibt sie auch gelassen, als sie in einer Rede von einem Handy unterbrochen wird - und reagiert mit Humor.

Klingelndes Handy - Gipfel der peinlichen Momente

Daher gilt unser Mitgefühl eher der Besitzerin oder dem Besitzer des lästigen Handys, das plötzlich alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. So ein Klingelton ist schon peinlich, wenn er im Theater, beim Geschäftsmeeting oder im Kino plötzlich losgeht. Wie viel schlimmer muss es sein, wenn man bei einer wichtigen politischen Veranstaltung ist, und plötzlich durch seine Vergesslichkeit ein Staatsoberhaupt unterbricht? Zum Glück reagiert Merkel mit viel Humor - im Video seht ihr, was nach dem Handy-Geklingel passiert ist!

heh Brigitte

Mehr zum Thema