VG-Wort Pixel

Corona: Darf ich noch spazieren gehen?

Frische Luft gegen den Lagerkoller - unbedenklich, oder nicht?
Mehr
Ist es ungefährlich, wenn wir trotz Coronavirus spazieren gehen wollen? Im Video seht ihr, welche Empfehlungen die Experten geben.

Die Empfehlung ist eindeutig: Wer irgendwie kann, sollte möglichst zu Hause bleiben - das ist der effektivste Weg, um die Ausbreitung des Coronavirus bei uns so gut wie möglich auszubremsen. Das versetzt die meisten von uns in einen komischen Zwischenzustand: Einerseits sollen wir nicht aus dem Haus, andererseits sind wir nicht unter Quarantäne gestellt. Alltagsaktivitäten wie Einkaufen gehen sind offiziell noch unbedenklich - aber Essen einkaufen hat natürlich eine andere Dringlichkeit als ein Spaziergang, der nur unser Bedürfnis nach frischer Luft stillt. Im Video seht ihr, was die offiziellen Empfehlungen zum Spaziergang sind - und worauf wir unbedingt achten sollten!

heh Brigitte

Mehr zum Thema