Coronavirus: Kritik an Mundschutz-Verbot für Kinderbetreuer

Trotz Coronavirus dürfen Erzieherinnen keinen Mundschutz mehr tragen - seht im Video, warum diese Anweisung eines Hamburger Trägers auf Kritik stößt.

Mundschutz-Verbot für Kinderbetreuer
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
5 Tipps für ein gemeinsames Osterfest – trotz Entfernung: Mutter mit Tochter
Trotz Entfernung: 5 Tipps für ein gemeinsames Osterfest

Gesichtsmasken werden inzwischen allgemein als sinnvoller Schutz gegen die Ausbreitung des Coronavirus betrachtet - doch ein Hamburger Kita-Träger möchte nicht, dass seine Mitarbeiter mit Mundschutz arbeiten. Die Kinder sollen ihre Bezugspersonen weiter erkennen können, so die Begründung. Doch Experten sind nicht überzeugt, dass dies der richtige Weg ist - im Video von RTL.de seht ihr, was ein Kinderpsychologe stattdessen vorschlägt.

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.