VG-Wort Pixel

Brennender Regenwalt: Indigene Brasilianerin zeigt unter Tränen, wie schlimm es wirklich ist!

Kaum ein Thema beschäftigt derzeit so sehr wie die Brände im Amazonas. 
Mehr
Nicht nur der Amazonas brennt, auch in anderen Teilen des Landes wird gegen Brände gekämpft - im Video seht ihr, wie eine unmittelbar Betroffene indigene Brasilianerin zeigt, wie groß der Schaden ist.

Der Regenwald brennt, und die Welt muss hilflos zusehen. Trotz internationaler Bemühungen gelingt es nicht, die Flammen zu stoppen - weil der politische Wille vor Ort die Katastrophe billigend in Kauf nimmt. Nun geht das Video dieser Frau viral: Eine indigene Brasilianerin die sich jahrelang um die Erhaltung eines Reservats eingesetzt hat und nun mitansehen muss, wie es von Farmern und Holzfällern niedergebrannt wird, bricht vor laufenden Kameras in Tränen aus.

heh Brigitte

Mehr zum Thema