VG-Wort Pixel

Ladensterben durch Corona: Diese Filialen müssen schließen

Ausgeprägte Shoppingtouren gibt es aktuell kaum – und das spüren auch die Geschäfte.
Mehr
Der Einzelhandel leidet seit Wochen unter den Folgen der Coronakrise. Die ersten Konzerne müssen nun Konsequenzen ziehen und Filialen schließen. Welche Geschäfte davon betroffen sind, erfährst du im Video.

Die Umsatzeinbrüche durch die Einkaufsbeschränkungen in der Coronakrise sind enorm. Unter der Krise leiden aber nicht nur kleine Geschäfte, sondern sogar weltweit agierende Unternehmen, die ihre Filialen dauerhaft schließen müssen und nun aus den Innenstädten verschwinden werden. Diese Konsequenzen treffen vor allem die Tausenden Mitarbeiter schwer. Die meisten der betroffenen Unternehmen hatten zwar bereits vor Corona Probleme, doch der Lockdown der letzten Wochen hat die Situation noch einmal deutlich verschärft. Welche Geschäfte von den Maßnahmen betroffen sind, erfährst du im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema