VG-Wort Pixel

Poolparty trotz Coronavirus: Menschenmassen feiern in den USA

Dichtes Gedränge im Swimming-Pool - an Abstand war hier nicht zu denken.
Mehr
Tausende von Menschen haben sich am Wochenende in den USA versammelt, um das gute Wetter zu genießen - obwohl das Land kurz davor ist, 100.000 Opfer des Coronavirus zu beklagen. Im Video seht ihr, wie dicht gedrängt zum Teil gefeiert wurde. 

War es Ignoranz oder vorsätzlicher Leichtsinn? In den USA haben viele Menschen das "Memorial Day"-Wochenende genutzt, um endlich mal wieder mit anderen zusammen das gute Wetter zu feiern. Da die strengen Auflagen in einigen Bundesstaaten bereits gelockert wurden, wurden teilweise in dem falschen Glauben, die Krise wäre überstanden, große Parties gefeiert. Im Video seht ihr Aufnahmen, die angesichts der aktuellen Gefährdungslage einfach sprachlos machen.

heh Brigitte

Mehr zum Thema