VG-Wort Pixel

Periode Influencerin erntet riesigen Shitstorm wegen eines Tampon-Fotos

Ein harmloses Foto mit Tampon-Faden löst heftige Kritik aus. 
Mehr
Sophie Elise postet gerne freizügige Bilder auf Instagram. Doch dass eines davon einen riesigen Shitstorm auslösen würde, kam für sie überraschend.

Sophie Elise postet auf ihrem Instagram-Kanal ein Foto von ihrem nackten Körper. Dass sie gerade ihre Periode hat, versteckt sie nicht – wieso auch? So ist auf dem Bild der Faden ihres Tampons zu sehen. Denn auch während der Periode kann eine Frau sexy sein, findet Sophie Elise.  

Offener Umgang stößt auf Kritik

Doch viele Instagram-User sehen das anders. Es hagelt böse Kommentare, zahlreiche Männer (wer auch sonst?) schreiben ihr, wie eklig sie das Foto finden. Das ist ebenso deprimierend, wie wenig überraschend - und kann Sophie doch nicht davon abbringen, sich auch in Zukunft weiter für mehr Body Positivity auf Instagram einzusetzen.

cr / cr Brigitte

Mehr zum Thema