VG-Wort Pixel

Buchautor Peter Härtling ist tot 😪


Der bedeutende Schriftsteller starb im Alter von 83 Jahren nach schwerer Krankheit.

Die Älteren von uns verehrten ihn als den Schriftsteller, der die wunderschöne  Liebesgeschichte erfunden hatte, die unsere Herzen schneller pochen ließ: "Ben liebt Anna". Ben hatte sich in das polnische Aussiedlermädchen Anna verliebt, das  schließlich mit seinen Eltern wegziehen musste ...

Peter Härtling war aber nicht nur ein ausgezeichneter Jugend- und Kinderbuchautor, sondern auch Herausgeber und Journalist. Er verfasste Romane, Erzählungen, autobiographische Schriften und Gedichte.

Wegen seiner Verdienste wurden etwa 20 Schulen in Deutschland nach Peter Härtling benannt. Bis zu seinem Tod erhielt er Zuschriften von Kindern, die er alle beantwortete.

Er starb im Alter von 83 Jahren.


Neu in Aktuell