Das wünschen wir uns von der nächsten Familienministerin

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder will nach der Wahl ihr Amt aufgeben, um mehr Zeit für ihre Familie zu haben. Und was wollen wir? Eine neue Familienpolitik – mit einer meinungsstarken, kreativen Frau an der Spitze des Ministeriums.

Auf dem Sprung: Bundesfamilienministerin Kristina Schröder

Als Kristina Schröder, damals noch Köhler, völlig überraschend Ministerin wurde, haben wir uns gefreut: Eine junge, relativ unerfahrene, aber damit auch unverbrauchte Frau darf im Berliner Kabinett mitmischen. Doch leider wurde schon bald klar, dass jung nicht unbedingt kreativ bedeutet und Unerfahrenheit sich auch gern durch wenig Entschlusskraft ausdrückt.

Kristina Schröder war dann die erste Ministerin, die im Amt Mutter wurde. Nun wird berichtet, das sie nach der Bundestagswahl nicht mehr zur Verfügung stehen wird: Die CDU-Politikerin möchte mehr Zeit mit ihrer kleinen Tochter verbringen.

Als Familienministerin hat Kristina Schröder wenig gekämpft und noch weniger für Frauen und Familien erreicht, ihre Bilanz tendiert gegen Null. Hier sind unsere Wünsche an die nächste Frauen- und Familienministerin.

Wir wünschen uns von der nächsten Familienministerin, dass sie ...

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Das wünschen wir uns von der nächsten Familienministerin

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder will nach der Wahl ihr Amt aufgeben, um mehr Zeit für ihre Familie zu haben. Und was wollen wir? Eine neue Familienpolitik – mit einer meinungsstarken, kreativen Frau an der Spitze des Ministeriums.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden