Prinz Charming von Schweden: Prinz Alexander verzaubert bei seiner Taufe alle!

Prinz Alexander, der Sohn des schwedischen Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia wurde auf Schloss Drottningholm getauft. Schaut euch die putzigen Bilder des kleinen Prinzen an!

Der fünf Monate alte Prinz Alexander ist jetzt schon ein ganz Großer: Denn am 9. September wurde der Sohn von Prinz Carl Philip von Schweden und seiner Frau Prinzessin Sofia auf der ehemaligen Sommerresidenz der schwedischen Königsfamilie bei Stockholm getauft. 


Zunächst noch ein wenig verträumt, erwachte der kleine Prinz dann zum richtigen Moment und beobachtete gespannt die Zeremonie. Als Erzbischöfin Antje Jackelen Weihwasser über sein Haupt träufelte, schaute er sich interessiert um und wirkte ganz friedlich.


Natürlich ließ sich die gesamte schwedische Königsfamilie nicht nehmen, bei der Taufe anwesend zu sein und dem Kleinen im traditionellem Taufkleid ihre Glückwunsche auszusprechen. So waren natürlich auch Estelle, Leonore und Co. mit von der Partie und haben sich das Spektakel brav angeschaut.




Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.