Schicksalsrad: So sähe dein Leben aus, wenn du woanders geboren worden wärst

Dreht das Schicksalsrad, um zu sehen, wie euer Leben in einem anderen Land verlaufen würde!

Auch, wenn wir manchmal jammern und schimpfen - im internationalen Vergleich geht es uns unglaublich gut. Gerade als Frauen haben wir großes Glück, in Deutschland geboren worden zu sein: Wir haben zumindest auf dem Papier die gleichen Rechte wie die Männer; Zwangsehe, Genitalverstümmelung, Zwangsprositution, Kinderarbeit oder sexuelle Gewalt sind strafbar. Davon können viele Mädchen und Frauen in anderen Ländern nur träumen.

Weltweit leiden besonders Mädchen und Frauen unter Mangel, Krankheit, Kinderarbeit oder Zwangsheirat. Das Schicksalsrad der Hilfsorganisation Plan International zeigt euch, wie euer Leben aussehen würde, wenn ihr woanders als Mädchen wiedergeboren werden würdet:

Es steht leider kein Flash zur Verfügung

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.