VG-Wort Pixel

Wetter-Schock: Es schneit nochmal in Deutschland!

Wetter-Schock: Es schneit nochmal in Deutschland!
© Shutterstock/ Myotis
Eigentlich hatten wir doch mit dem Winter abgeschlossen. Der Frühling ist offiziell da, doch nun das: In weiten Teilen Deutschlands schneit es nochmal!

Och nöööö, muss das denn sein? Eigentlich hatten wir doch schon vor etwa vier Wochen Lebewohl zum Winter gesagt. Mit dem offiziellen Frühlingsanfang sollten auch Bibberwetter und Schnee-Pampe ausgedient haben. Doch Pustekuchen! Der April macht eben wirklich, was er will!

Denn: Am Mittwoch soll es sogar in weiten Teilen Deutschlands nochmal schneien! Nachdem bereits am Dienstagvormittag im hohen Norden vereinzelt Schnee runtergekommen (und sogar liegengeblieben!) ist, geht es am Mittwoch gleich weiter.

Vor allem in Nord- und Süddeutschland soll es nochmal weiß werden. Und die Temperaturen lassen auch zu Wünschen übrig. Wer im Norden und Süden früh morgens zur Arbeit aufbricht, muss sogar nochmal Eis kratzen! Eigentlich hatten wir damit doch schon abgeschlossen - es wird wirklich Zeit, dass der Frühling loslegt …


Mehr zum Thema