Kronprinzessin Victoria bekommt ihr zweites Baby!

Bis zuletzt hatten Victoria und Daniel nicht gewusst, ob sie eine kleine Tochter oder einen Sohn bekommen - nun ist es klar: Es ist ein...

...kleiner Kronprinz! Das Brüderchen der kleinen Estelle (4) ist am Mittwochabend gegen halb neun zur Welt gekommen und wiegt 3655 Gramm bei einer Größe von 52 cm.

Papa Daniel strahlte am Abend bei einer Pressekonferenz: „Dem Kind und Victoria geht es sehr gut. Alle sind natürlich sehr glücklich.“ Daniel selber erst Recht: Er durfte die Nabelschnur des kleinen Kronprinzen durchschneiden!

Für die royalen Eltern war die Geburt in vielerlei Hinsicht spannend: Bis ihr Kind das Licht der Welt erblickt hat, wollten sie bewusst das Geschlecht noch nicht wissen. Nun ist es raus und Estelle hat bald ein kleines Brüderchen zum spielen!

Wie der kleine Kronprinz heißen wird? Das ist noch nicht raus. Klar ist aber: In der schwedischen Thronfolge tritt er nach seiner Mutter und Schwester an die dritte Stelle.

Übrigens: Inzwischen hat das Königshaus auch schon ein erstes Familienfoto mit dem neuen Baby und Schwesterchen Estelle veröffentlicht.

fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.