48 Dinge, die Frauen in ihrem Leben zu hören bekommen

Es sind Dinge, die man einem Mann nie sagen würde. In einem amerikanischen Video erzählen Frauen, was sie sich über die Jahre anhören mussten und müssen.

Was ist es, was sich Frauen im Laufe eines Lebens anhören müssen? Ein amerikanisches Projekt der "Huffington Post" hat 48 Mädchen und Frauen gefragt: von jung bis alt.

"Sei nicht so dominant", "Achte mal mehr auf deine Augenbrauen", "Kein Junge will mit einer Jungfrau schlafen", "Wieso wirst du immer so emotional?", "Hast du deine Tage?", "Du könntest richtig hübsch sein, wenn du etwas mehr aus dir machen würdest", "Du willst nicht mit mir ausgehen? Du bist eh hässlich", "Du siehst nicht aus, als hättest du schon ein Baby geboren", "Ist das Outfit nicht zu jung für dich?", "Du warst bestimmt hübsch, als du jung warst".

Jeder Spruch für sich mag harmlos sein, aber in der Gesamtheit zeigen diese Sätze, was täglicher Sexismus für Frauen bedeutet. Und wogegen sie sich immer noch wehren müssen. Ein beeindruckendes Beispiel.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.