VG-Wort Pixel

Sexismus Mutter entdeckt "versteckte Nachricht" auf Kinderkleidung

Versteckter Sexismus in Kinderkleidung: Ist er dir vielleicht auch schon aufgefallen?
Mehr
Dass Kinderkleidung nicht nur süß ausschauen, sondern auch unschöne Signale aussenden kann, zeigt diese Mutter aus Irland auf.

Die Kleidung von Kindern fällt oft durch ihre bunten Farben und niedlich aussehenden, aufgedruckten Charaktere auf. Doch genau hinter vielen Designs steckt, ob beabsichtigt oder nicht, eine unangenehme, sexistische Botschaft, die die Kinder mit sich herumtragen.

Mutter schockiert: Diese Botschaft vermitteln viele der Charaktere auf der Kinderkleidung

Einer Mutter aus Irland hielt ihre Entdeckung zunächst für einen simplen Zufall. Doch je mehr sie sich damit beschäftigte, desto auffälliger wurde es. Was die TikTok-Userin herausgefunden hat und warum dies eigentlich kein Zufall sein kann, verraten wir euch im Video.

Verwendete Quellen: tiktok.com/simply_gender_free

Brigitte

Mehr zum Thema