Das erhoffen sich Frauen (und Männer) von der Silvesternacht!

Die Nacht der Nächte steht vor der Tür – und ist aufgeladen mit großen Erwartungen. Aber was genau erhoffen wir uns von Silvester?

Das neue Jahr will begossen und betanzt werden

Die letzte Nacht des Jahres steht vor der Tür und muss gefeiert werden – am besten auf rauschenden Festen, mit sämtlichen Freunden, glitzernden Fummeln, Böllern und Champagner. Das vergangene Jahr will schließlich ordentlich abgeschlossen und das neue begossen und betanzt werden.

Die große Party weckt große Erwartungen

Aber die Party des Jahres weckt auch große Erwartungen. Ist ja nicht irgendein Fest, sondern eines, das gefühlt von der gesamten Menschheit gefeiert wird. Aber welche Hoffnungen sind das?

Das Casual-Dating-Portal Secret.de hat 1200 Männer und Frauen befragt, was sie sich von der Silvesternacht erhoffen. Wenig überraschend: Die meisten wollen zusammen mit Freunden feiern – nachdem Weihnachten bereits der Familie gewidmet wurde.

An zweiter und dritter Stelle der Wunschliste steht bei den Frauen Tanzen und leckeres Essen. Beim Tanzen gehen die Wünsche bei den Geschlechtern am deutlichsten auseinander: Die Männer legen viel mehr wert auf gute Gespräche als aufs Tanzen. Beim dritten Platz sind Männer und Frauen fast wieder gleichauf: Fast genauso wichtig wie den Frauen ist den Männern das Silvesteressen.

Und was ist mit der Liebe?

Gut 30 Prozent aller Frauen und Männer hoffen, an Silvester jemanden kennenzulernen. Beide Geschlechter träumen auch fast gleich häufig vom Knutschen: 23 Prozent der Frauen und 24 Prozent der Männer haben Lust auf Silvesterküsse.

Einen relativ großen Unterschied zeigt sich in Sachen Sex: Während fast jeder dritte Mann von einer sexuellen Begegnung in der Silvesternacht träumt, ist es bei den Frauen nicht mal jede fünfte.

Die Wünsche in Zahlen:

  • Gute Gespräche: Frauen 41 Prozent, Männer 50 Prozent
  • Tanzen: Frauen 54 Prozent, Männer 35 Prozent
  • Lecker essen: Frauen 49 Prozent, Männer 47 Prozent
  • Neue Leute kennenlernen:  Frauen 46 Prozent, Männer 44 Prozent
  • Mit Freunden feiern: Frauen 56 Prozent, Männer 55 Prozent
  • Ausgehen: Frauen 20 Prozent, Männer 13 Prozent
  • Sex: Frauen 18 Prozent, Männer 29 Prozent
  • Knutschen: Frauen 23 Prozent, Männer 24 Prozent 
  • Auf einer Party feiern: Frauen 36 Prozent, Männer 36 Prozent
  • Einen Mann/eine Frau kennenlernen: Frauen 31 Prozent, Männer 32 Prozent

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.