Feminismus auf Instagram - unsere Lieblingsaccounts

Es gibt keinen Feminismus auf Instagram? Aber ja doch! Diese Accounts treten (unter anderem) den Kampf gegen das perfekte Selfie an.

Überraschung! Instagram kann mehr als verstörend schöne #Selfies, #Belfies oder #Hairfies. Glauben Sie nicht? Instagram kann sogar #Feminismus - und das ziemlich gut. Mal mit aufrüttelnden Bildern, mal mit starken Worten. Schönheitsideale werden in Frage gestellt, Gender-Themen adressiert. Statt des perfekten Star-Selfies gibt es #feministselfies mit leuchtend bunten Achselhaaren und Riot-Grrl-Lächeln. Diese feministischen Accounts auf Instagram bringen Frauen wort- und bildgewaltig nach vorne:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Feminismus auf Instagram - unsere Lieblingsaccounts

Es gibt keinen Feminismus auf Instagram? Aber ja doch! Diese Accounts treten (unter anderem) den Kampf gegen das perfekte Selfie an.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden