VG-Wort Pixel

Kommt jetzt das 10-Euro-Brot? So wirken sich die steigenden Kosten auf die Brotpreise aus

Auch Brötchen können wohl schon bald deutlich teurer werden. 
Mehr
Die Preise für viele Alltagsgüter sind in den vergangenen Wochen enorm gestiegen. Wie wirkt sich das auf die Kosten für Brot und Backwaren aus? 

Nachdem in der letzten Zeit die Preise für Energie, Sprit und Speiseöl stark gestiegen sind, scheint die Preisbombe jetzt auch beim Bäcker einzuschlagen. Viele von uns fragen sich deshalb, ob auch Brot schon bald nicht mehr bezahlbar werden könnte. Einer Aussage von Klaus-Peter Lucht vom Bauernverband Schleswig Holstein zufolge soll Brot möglicherweise sogar bald mehr als 10 Euro kosten.

Steigende Lebensmittelpreise: Damit müssen wir jetzt rechnen

Aber wie viel ist wirklich dran an dieser beängstigenden Prognose? RTL-Reporter Max Fassbender hat bei Ernährungsminister Cem Özdemir und beim Bäckerverband nachgefragt. Im Video erfahrt ihr, was er herausgefunden hat und was in den nächsten Tagen und Wochen auf Verbraucher:innen zukommen kann. 

Verwendete Quelle: RTL.de

pkl Brigitte

Mehr zum Thema