Wie eine Australierin Bratz-Puppen verschönert
Bratz-Puppen sehen mit ihren riesigen Augen und Lippen noch künstlicher aus als Barbies. Eine Australierin macht aus ihnen Puppen, die natürliche Gesichter haben - und viel schöner sind.
Sonia Singh, die im australischen Tasmanien lebt, gefallen die schrillen Puppen überhaupt nicht. Der Tussi-Stil passt nicht zu dem naturverbundenen Leben, das ihre Familie führt. Also beschloss sie, Bratz-Puppen nach ihrem Geschmack umzugestalten. Das Ergebnis ist umwerfend: Puppen, die aussehen wie echte Mädchen, natürlich und dabei sehr hübsch. Singh nennt sie die "Tree Change Dolls". "Tree Change" steht für die Verwandlung des Glamour-Stils in einen eher bodenständigen Look.
Ihre Modelle findet Sonia Singh meist in Second-Hand-Läden. Dann malt sie ihnen mit Farbe komplett neue Gesichter, ohne Make-up, mit kleineren Augen und Mündern. Sie verpasst den Puppen eine neue Frisur und etwas größere, normal geformte Füße.
Auch die Kleidung entwirft sie selbst, zusammen mit ihrer Mutter. Statt Miniröcken und Highheels tragen die "Tree Change Dolls" selbstgemachte Strickkleider und Latzhosen. Sachen, mit denen ein Mädchen auch mal auf den Baum klettern kann.
Nützliches & Vergleiche
Verschiedenes / Aktuell